Menu

STUVA-Tagung und -Expo 2017 mit Rekordergebnis und Termin 2019

Vom 5. bis 7. Dezember 2017 fand das Internationale Forum für Tunnel und Infrastruktur der STUVA auf dem Gelände der Stuttgart Messe statt. Die Bilanz dieser drei Tage kann sich sehen lassen, denn alleine schon die nackten Zahlen sind beeindruckend und stellen für die STUVA-Tagung und STUVA-Expo gleich mehrere neue Rekorde auf: Mehr als 1.900 Tagungsteilnehmer und 202 ausstellende Unternehmen aus der Tunnelbranche auf rund 7.000 m² Expo-Fläche sowie nahezu 700 registrierte Fachbesucher machten aus Tagung und Expo die weltgrößte Tunnelveranstaltung.


Präsentiert wurde erneut ein breites Spektrum rund um das Thema Tunnelbau mit all seinen Facetten und den neuesten Entwicklungen sowie spannenden Projekten im In- und Ausland. Aber auch das jetzt zum zweiten Mal angebotene Segment Tunnelbetrieb stieß erneut auf großes Interesse und bestätigt den eingeschlagenen Weg, dass diese Erweiterung fester Bestandteil von STUVA-Tagungen bleibt. Diese Vortragsreihe beinhaltete dieses Mal beispielsweise Themen zum modernen Betrieb von U- und Stadtbahnen, zur intelligenten energetischen Nutzung von Tunneln, zur Sanierung und nicht zuletzt zur betrieblichen und persönlichen Sicherheit.

Die Auswertung der Ausstellerumfrage zeigt, dass sowohl Aussteller als auch Besucher mit der STUVA-Tagung und STUVA-Expo sehr zufrieden waren. Die Ausstellerfirmen gaben an, ein topqualifiziertes, internationales Fachpublikum mit hoher Entscheiderdichte angetroffen und vor allem auch viele neue interessante Kontakte geschlossen zu haben. So gaben im Gegenzug rund 82 % der befragten Fachbesucher an, Einfluss bei Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen zu haben. Bereits vor Ort bekundeten 90 % aller befragten Aussteller, auch auf der STUVA-Expo 2019 wieder auszustellen, die vom 26.–27. November 2019 in Frankfurt stattfindet.

Notieren Sie sich bereits heute den Termin: STUVA-Expo, 26.–27. November 2019. Wir werden Sie rechtzeitig über die aktuelle Entwicklung informieren (www.stuva-expo.de).

Seien Sie beim „Familientreffen der Tunnelbauer“ im Jahr 2019 dabei.

Quelle: deltacom projektmanagement GmbH

Weitere Informationen: hier

back to top

Our Web Adresses

Idea and Programming