Menu

Wechsel an der Spitze der CDM Smith Consult GmbH

Hans Martin Gaus geht, Ralf Bufler kommt

24 Jahre lang leitete Hans Martin Gaus als Geschäftsführer die Geschicke von CDM Smith in Deutschland und Europa. Nun widmet er sich neuen Projekten, steht dem Unternehmen jedoch nach wie vor als Berater zur Seite. Seine Nachfolge tritt Dr. Ralf Bufler an, der mit der Baubranche und dem internationalen Consultinggeschäft bestens vertraut ist.

„Sich nach so vielen Jahren zu verabschieden ist nicht einfach. Schließlich kenne ich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen und Kunden schon seit über 25 Jahren, und manche beruflichen Kontakte sind enge Freunde geworden.“, sagt Hans Martin Gaus. Und doch ist er auch davon überzeugt, dass er sich zur richtigen Zeit aus der aktiven Führung zurückzieht: „Jedes Unternehmen braucht immer wieder neue Impulse von außen. Ich kenne und schätze Ralf Bufler seit vielen Jahren und bin davon überzeugt, dass er unsere Europe Services Group in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Zum 1. März 2018 übergibt Hans Martin Gaus sein Amt an Dr. Ralf Bufler. Der promovierte Geologe ist ein Kenner der Branche und blickt auf berufliche Stationen bei GKW Consult, Dorsch Consult und Bauer Spezialtiefbau zurück. Nach langjährigen Auslandeinsätzen als Wasserressourcen- und Geotechnikexperte war Ralf Bufler in leitenden Funktionen tätig, bei Dorsch Consult als Geschäftsführer, bei Bauer als Manager der Auslandstochter in Angola und bei GKW Consult als Geschäftsführer.

In seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der CDM Smith Consult GmbH und der CDM Smith Europe GmbH stehen ihm Andreas Roth als Geschäftsführer Operations und Dr. Wolfgang Ropella als Kaufmännischer Geschäftsführer zur Seite. Mit diesem Führungstrio verfügt CDM Smith in den kommenden Jahren über die nötige Kompetenz und Kontinuität in der Leitung, um die strategischen Ziele des Unternehmens erfolgreich umzusetzen.

Über die CDM Smith Consult GmbH

CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Wir sind Berater und Planer, realisieren aber auch komplette Bauprojekte – für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand.

Quelle: CDM Smith

back to top

Our Web Adresses

Idea and Programming