Alle Angaben ohne Gewähr
Für detaillierte Suchergebnisse können Sie die Suchfunktion nutzen.
März 2024
April 2024

Mining & Construction Vietnam 2024
(488 Klicks)
Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024 (Ortszeit)
Mai 2024

IFAT Munich 2024 – Weltleitmesse für Umwelttechnologien
(19 Klicks)
IFAT Munich – Die Weltleitmesse fürWasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
IFAT ist das weltweit führende Netzwerk für Umwelttechnologien. Zu diesem Netzwerk gehören neben der Weltleitmesse IFAT Munich am Standort München auch Messen in China, Indien, Südafrika, Brasilien und der Türkei. Ein globales Netzwerk für Entscheider in Unternehmen der Umwelttechnologiebranche mit spezifischen Lösungen für die jeweiligen Herausforderungen in den unterschiedlichen Märkten.
Neben der Weltleitmesse IFAT Munich gehören neun Fachmessen für Umwelttechnologien zum IFAT Messe-Netzwerk. Jeder dieser Märkte sieht sich nicht nur mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert, sondern bietet auch seine individuellen Chancen. Dementsprechend vielseitig sind auch die Schwerpunkte der einzelnen Fachmessen, sondern auch deren Lösungsangebot.
Montag, 13. Mai 2024 - Freitag, 17. Mai 2024 (Ortszeit)
Veranstaltungsort: München, Germany
weitere Informationen Kalendereintrag







Juni 2024

12th International Conference on Molten Slags, Fluxes and Salts
(888 Klicks)
Montag, 17. Juni 2024 - Mittwoch, 19. Juni 2024 (Ortszeit)
August 2024

XVIII European Conference on Soil Mechanics and Geotechnical Engineering
(439 Klicks)
Montag, 26. August 2024 - Freitag, 30. August 2024 (Ortszeit)
September 2024

ICACGE 2024 - International Conference on Advances in Computational Geotechnical Engineering
(881 Klicks)
Montag, 23. September 2024 - Dienstag, 24. September 2024 (Ortszeit)

White Paper: Fachkräfte gewinnen, entwickeln und binden
25. September 2023 (137 Klicks)
Fachkräftemangel im MINT-Bereich ist angesichts des Demografiewandels, aber auch der großen gesellschaftlichen Herausforderungen durch den Klimawandel ein Thema für die meisten Unternehmen in den Branchen Geotechnik, Tunnelbau und Bergbau/Rohstoffe. Was müssen Führungskräfte unternehmen, um Fachkräfte zu gewinnen und zu binden, eine faire Zusammenarbeit im Team zu stärken und die Zukunft zu gestalten?


RAG-Technikchronik - Buch 5: Technikentwicklung in der Grubensicherheit - Band I
27. September 2018 (10527 Klicks)
Das Buch 5 der Reihe „Dokumentation der technischen Entwicklung bei der RAG“ stellt die Entwicklungen der vergangenen fünf Jahrzehnte aus dem Bereich Grubensicherheit dar. Der erste Band beschäftigt sich mit den Themen Bewetterung, Klimatisierung, Gasbeherrschung, Wetterüberwachung, Gasausbruchs- und Gebirgsschlagverhütung.


13.09.2023 (368 Klicks)
Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat der LMBV: Neue Vorsitzende gewählt
In ihrer 105. Sitzung am 24.08.2023 in Merseburg wählten die Mitglieder ...


14.09.2023 (211 Klicks)
Rissbildung in der Zwischendecke des Gotthard-Straßentunnels – Spannungsumlagerungen im Berg Schadensursache
Seit Montagnachmittag laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren, damit der Tunnel...

15.09.2023 (203 Klicks)
SIKA: Änderungen in Verwaltungsrat und Konzernleitung - Neue Wachstumsstrategie 2028

05.09.2023 (180 Klicks)
Jens-Peter Lux neuer Präsident des Verbands Bergbau, Geologie und Umwelt e.V. (VBGU)
Der Verband Bergbau, Geologie und Umwelt (VBGU) bestellte am 8. August 2023 s...
