Menu

bauma 2019: Erfolgreiches Heimspiel für Rema Tip Top

Rema Tip Top zieht positives Fazit | Hohes Besucherinteresse an Messe und Hausmesse | Megatrend Digitalisierung
| „Industrial Solutions“ entlang der gesamten Wertschöpfungskette


Die bauma lieferte auch 2019 Rekordzahlen und wurde ihrem Ruf als größter Messe der Welt und Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte gerecht: Mehr als 620.000 Besucher, 3.700 Aussteller aus 63 Ländern und eine weltweite Rekordfläche von 614.000 Quadratmetern. In Halle B2 feierte Rema Tip Top ebenfalls eine sehr erfolgreiche Messe mit einer starken Quantität und Qualität der Messegespräche und einer hohen Internationalität der Besucher. Parallel stieß die Hausmesse am Firmensitz in Poing auf großes Interesse.

Ein einladend gestalteter Messestand in Verbindung mit einer umfangreichen Hausmesse ergaben für Rema Tip Top kombiniert eine sehr produktive Messewoche während der bauma 2019: „Die diesjährige bauma war sehr erfolgreich, unser Stand gerade unter der Woche sehr gut besucht“, sagte Standleiter und Leiter Globales Produktmanagement Günter Busse. „Wir konnten sowohl einzelne Produkte als auch die Gesamtvielfalt unseres Produkt- und Serviceportfolios auf unserem Messestand und unserer Hausmesse darstellen. Diesbezüglich haben wir von unseren Tochterunternehmen, unseren Partnern und nicht zuletzt unseren Kunden sehr gutes Feedback erhalten.“ Der Messeauftritt firmierte unter dem Schwerpunktthema „Industrial Solutions“, das die ganzheitlichen Produkt- und Servicelösungen bündelt, die Rema Tip Top entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Rohstoffindustrie bietet.

Als einer der Megatrends zeichnete sich während der bauma 2019 die Digitalisierung ab. Dies bestätigte sich auch am Messestand von Rema Tip Top, wo das innovative System zur vorausschauenden Wartung von Fördergurtanlagen auf großes Interesse stieß. „Die Kundenresonanz war extrem positiv, sowohl von Anwendern als auch von Lieferanten“, sagte Thomas Moser, Produktmanager bei Rema Tip Top. „Mittlerweile haben alle die Notwendigkeit digitaler Monitoring-Systeme erkannt und denken jetzt an die erfolgreiche Umsetzung.“ Mit Rema MCube und Rema CCube bietet Rema Tip Top intelligente Lösungen zur Steigerung von Profitabilität und Produktivität von Fördergurtanlagen.

Heimspiel München: Rema Tip Top kombiniert bauma mit Hausmesse

Eine weitere Besonderheit der Messepräsenz von Rema Tip Top war die Kombination des Messestands auf der bauma mit einer Hausmesse auf dem Gelände des Firmensitzes im nur rund zehn Kilometer entfernten Poing: „Auf der Hausmesse konnten wir unseren Heimvorteil ausspielen.

Es war eine Herausforderung, personell und bezogen auf die Exponate, beide Ausstellungen gleichzeitig laufen zu lassen“, beschreibt Günter Busse die Messevorbereitungen. „Wir haben viel trainiert, die Woche über sind wir den Messe-Marathon erfolgreich gelaufen und heute am letzten Tag sehr gut ins Ziel gekommen.“ Die Hausmesse läuft noch weiter bis Mitte Mai und wird unter anderem durch internationale Salesmeetings, diverse Kundenbesuche und die Deutsche Techniktagung genutzt.

Quelle Rema Tip Top

back to top

Our Web Adresses

Idea and Programming